Donnerstag, 26. Juni 2014

Endlich in the USA-Flug und Ankunft

Gestern morgen war es endlich so weit! Der Tag von meinem Flieger. Ich stand ganz normal auf, meine Mama hatte ein Monsterfrühstück gemacht und danach wollte ich nochmal gemütlich alles durch gehen, dass ich auch ja nichts vergesse in Deutschland. Am Tag vorher bin ich schon online eingecheckt und um halb 3 wollte ich am Flughafen sein.
Als wir (Benedict und ich) nach dem Frühstück hoch gegangen sind und uns gemütlich fertig gemacht haben. Wollte Benedict nur nochmal schauen, wo wir denn um halb 3 hin müssen. Und dann kam einfach alles anders.

Mein Flug wurde gestrichen wegen einer technischen Störung und ich wurde automatisch umgebucht auf den Flug, der erst ein Tag später fliegen sollte und erst von FFM nach San Francisco und von dort erst nach Washington DC.

Als er mir das gezeigt hat, hab ich wirklich erstmal gedacht, er will mich verarschen. Warum denn ausgerechnet dieser Flug?! Es fliegen soooo... viele Flugzeuge ab, um die ganze Welt und dann fliege ich einmal, und auch noch für längere Zeit weg, und dann fällt genau dieser Flug aus! -.-

Auf der Airportseite stand der gecancelte Flug auch drauf jedoch stand der selbe Flug mit einen E, als hätten sie einen Ersatzflieger besorgt, der um die selbe Uhrzeit fliegen würde.
Nach zweimaligem langen Telefonat stellt sich allerdings heraus, dass es diesen Flieger gar nicht gab und ich konnte zum Glück meinen Flug über San Francisco umbuchen auf einen Flug, der um 12p.m. Schon in Amerika sein konnte. So hätte ich wenigstens noch ein bisschen Zeit für meine Gastmutter, die bereits am Freitagmorgen wegfliegt, gehabt.

Naja, es kam dann aber doch, dass ich eine Nachricht von meiner Gastmutter bekam, in der sie schrieb, dass ich so schnell wie möglich zum Flughafen muss und den Fliger um 2 p.m. Nehmen soll!
Es war schon halb eins, und meine und auch Benedicts Nerven lagen blank!

Mein Koffer war noch offen, meine Haare noch nass und ungekämmt und ich war eigentlich noch gar nicht richtig fertig, ich wollte mich noch GEMÜTLICH schminken, und da kam diese Mail. Also gut.
Ich machte meinen Koffer zu, der zum Glück so weit schon fertig gepackt war, und wir sprangen ins Auto. Meine Mama fuhr teilweise 80 km/h in der Stadt und ich telefonoierte nochmal mit der Airline um zu sagen, dass ich auf jeden Fall kommen werde.

Naja. Und dann kamen wir auch noch tatsächlich nicht pünktlich, aber passend an.
Durch die Zeitnot fiel der Abschied zum Glück und auch leider nicht so schwer, da ich immer an die Zeit denken musste.

Als ich dann im Flieger saß, kam dann die Meldung, dass der Flieger komplett ist, wir jedoch 35 min. warten müssen, weil es auf der Luftlinie Stau gäbe. Toll! Haha

Naja der Flug nach London, ich hatte nun keinen Direktflug mehr, ging schnell um und als ich dann aus  dem Flugzeug draußen war und umsteigen wollte (gemütlich!) sagte ein Mann am Schalter, dass das Boarding in 10 Minuten sei und ich rennen müsse! Und das tat ich dann auch!

Ich bin wirklich 10 Minuten durch gerannt und mein Kopf war rot wie eine Tomate und ich bekam keine Luft mehr, als ich dort an kam, aber ok. Ich bekam den Flieger noch!

Der Flieger war riesig! (Ok ich weiß, dass es mittlerweile Doppeldecker gibt ;) Aber für mich war er wirklich riesig) Es gab neuner Reien und jeder Sitz hatte ein Fernsehr, mit dem man sowohl Filme schauen, Musik hören und auch Spiele spielen konnte.

Der Flieger war wirklich leer! Ein Glück ich hatte 3 Sitzplätze für mich alleine, so dass ich mich ans Fenster setzten konnte und es mir gemütlich machen konnte.
Nach ich glaube ca. 2 Stundne setzte sich ein Typ neben micht und wir unterhielten uns, was echt gut war, denn so verging die Zeit vieel schneller! ;)

Als ich im Flughafen an kam, war meine Gastmutter noch nicht da, ich wusste aber nicht, ob sie nicht doch wo anders gestanden hätte und ich sie nicht erkannt habe, also hilf mir der Typ noch meine Gastmutter zu finden. ;)

Als ich den Flughafen mit meiner Gastmutterverließ kam mir erstmal eine brühende Hitze entgegen und es regnete. Es ist echt tropisch gewesen und als wir endlich beim Auto waren musste ich erst mal stoppen. Das Auto ist richtig typisch amerikanische! Es ist ein Truck. Bestimmt über 2 Meter hoch, man muss auf eine Stufe treten um einzusteigen, und mindestens 7 Meter lang mit Ladefläsche hinten.
Zum Glück verkündete meine Gastmutter mir gleich, dass ich nicht dieses Auto von ihrem Mann bekomme, sondern ihres was ein VW ist :)))), das finde ich wirklich super weil ich zu Hause ja auch nur VW's fahre :)

Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde und es fing plötzlich an zu regnen, so einen schlimmen Regen habe ich vorher noch nie gesehne, dass die Scheibenwischer nichtmehr hinterher kamen.
Als wir dann endlich zuhause waren durfte ich ihren Mann kurz kennen lernen und die zwei Kinder und bin dann nach fast 24 Stunden wach ins Bett gefallen.

Ich bin gestern gegen halb 11, amerikanische Zeit, ins Bett gegangen und eben 4 Uhr wieder aufgewacht und kann nicht schlafen, das ist wohl mein Jetlack.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen