Dienstag, 8. Juli 2014

2. Wochenende WASHINGTON DC

Mein zweites Wochenende auf der anderen Seite der Welt war super!

Am Samstag Morgen um 9 Uhr hat mich mein 
neu gewonnener Freund Tyler mit dem Auto abgeholt und wir sind nach Washington DC gefahren.


Die Fahrt hat 
ca. eine Stunde (vielleicht ein bisschen weniger und das ist ja für Amerikanische Verhältnisse ein Katzensprung ;)) gedauert. Auf der Fahrt nach DC habe ich gelernt, dass es in Amerika zwei Fahrbahnen in der Mitte gibt, die nach Rush houre für die jeweilige Richtung geöffnet wird um den Traffic (auf Deutsch Stau) zu mindern. Das wird auch wirklich gebraucht, denn zu gewissen Zeiten braucht man ob mit oder ohne Unfall doppelt so lange.


Die Besonderheit dafür ist noch, dass man die Fahrbahnen in der Mitte, die meist sehr leer sind verglichen mit der parallel laufenden Dauerautobahn / Highway, nur benutzen darf, wenn man mehr als 3 Personen in Auto hat!!!

Mal ehrlich: einerseits theoretisch eine gute Idee zur Umsetzung von Mitfahrgelegenheiten aber praktisch gesehen wenn man den Traffic auf die alle Bahnen verlegen würde, würden alle schneller voran kommen, meiner Meinung nach zum 
mindest. Die Amis spinnen in manchen Hinsichten echt! Aber ok ;)

Wir sind in die Tiefgarage gefahren und dann los gelaufen...

Wir haben so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten gesehen und waren sogar auf Wunsch von 
Tyler (ich wäre alleine nicht rein gegangen) im National Museum of Natural Histor, was aber eigentlich ganz interessant war.



Als wir eine Pause gemacht haben, habe ich etwas typisch amerikanisches 
mega EKLIGES kennen gelernt. Weiß zwar nicht mehr wie es heißt, aber es ist quasi ein Eis ḿilchcheck nur mit Cola:
Tyler hat erdbeerkäsekucheneis mit Cola zum Chack zusammen gemischt getrunken. Richtig widerlich.



Wir waren um die Mittagszeit im botanischen Garten von 
DC, der wunderschön war.



Als uns beiden dann die Füße weh getan haben und wir müde waren, wollten wir zurück zur Tiefgarage laufen, allerdings wusste 
Tyler nicht mehr wo sie war (er hat schon kennen gelernt, dass ich einen sehr schlechten Orientierungssinn habe und deswegen hab ich ihn auch morgens schon sofort gesagt, er soll sich merken wo die Tiefgarage ist weil ich es mir nicht behalten könnte) also sind wir 45 Minuten so ziemlich im Kreis gelaufen, bis ICH :D (er ist der Meinung das der fehlende Orientierungssinn typisch für Frauen ist -.- haha) die Tiefgarage gefunden habe.



Alles in Allem ist Washington 
DC eine seeehr sehenswerte und echt schöne Stadt.

Es sieht zwar vieles ziemlich gleich aus, weil die Stadt ja noch nicht sooo alt (im Vergleich zu europäichen Städten) ist.

Noch dazu habe ich gelernt, dass das weiße Haus echt bodenständig ist und das Haus/ die Villa daneben schon schöner als das weiße Haus ist. ;)

Am Sonntag bin ich zu Tyler auf die Base gefahren. Dort wohnt er in den Barracks auf deutsch Kaserne (aber Barracke finde ich schon lustiger). Er teilt sich ein Zimmer mit einem anderen Marine und es ist sehhr sauber, denn wenn es das nicht ist und es kontrolliert wird (und das wird es jede Woche) wird ein Vermerk in die Akte gemacht! Ich finde das ja ziemlich krass und ich hätte keinen Bock mir sagen lassen z müssen, wenn ich mein Zimmer aufräume in dem Alter aber naja. Wir haben ein Film geschaut TED ;) und dann noch Planungen für die kommenden Wochenenden gemacht.


Wir werden, mega cool, zusammen nach New York City mit dem Auto fahren über ein Wochenende! Wann ist noch nicht geplant aber es wird gemacht! Richtig cool und ich freue mich schon so!


Ich hab neue Bilder hoch geladen. Ich glaube die Bilder sprechen für sich und sagen mehr als tausend Worte.

 

Schade, dass ihr die ganzen tollen Sachen nicht mit mir

erleben könnt. In 2 einhalb Monaten bin ich schon wieder da ;)



Liebe Grüße aus dem heißen Virginia (38°C, ich weiß nicht ob ichs schonmal erwähnt habe, aber hier ist es so heiß, dass man sich den Hintern und die Hände verbrennt, wenn man ins Auto steigt! )
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen