Samstag, 5. Juli 2014

Erste Woche und 4th of July

Die erste Woche ist nun rum und ich hab es nicht geschafft, zwischendurch mal zu schreiben, dafür jetzt. Zurückblickend auf den mittlerweile schon Alltag geworden Tagesrhythmus:Mein Wecker klingelt jeden Tag um 7 Uhr. Wenn ich nach unten komme, sind die Kinder schon wach, aber es ist nicht schlimm, dass ich länger schlafe als sie (zum Glück! Sie sind nämlich schon ab 6 Uhr wach!!! Und das wäre echt der Horror, da müsste ich ein Mittagsschlaf machen!). Ich komme runter und mache den Kindern Frühstück, was entweder Kornflaks oder Toastbrot ist. Wir frühstücken gemeinsam und danach spielen die Kinder ein bisschen. Montags haben nur Joy ab 4.45pm bis um 7.15pm Turnen, wo ich sie mit dem Auto hinfahre. Am Montag hatte sie noch einen Arzttermin, bei dem sie aber zum Glück ihr Vater begleitet hat, der extra von der Arbeit gekommen ist.
Simon und ich sind Trampolin gesprungen und haben in der Zwischenzeit Homeworks (was hier keine Schularbeiten sind, weil ja Ferien sind, sondern Aufgaben, die die Mutter mit aufgegeben hat, was ein paar Seiten aus einem Workbook sind und laut lesen) gemacht.
Als Joy kam, gab es auch schon Mittagessen.
Nach dem Mittagessen haben wir Cookies gebacken! My first time!
Aber hätte ich gewüsst, dass das sooo einfach ist und vor allem, dass sie sooo gut schmecken, dann hätte ich das schon vieeel früher getan.
Die Kinder hatten riesen Spaß beim Zugucken (weil sie nicht helfen wollten) und vor allem beim Schüssel auslecken :D.

Nach der Backsession habe ich Joy zum Turnen gefahren und Simon ist bei seinem Vater geblieben, der immer gegen 4.15 pm von der Arbeit kommt.

Als ich dann alleine war, bin ich erstmal zum nächsten Supermarkt gefahren in dem Fall ein Walmart, von dem Manda mir schon erzählt hat, dass er rieeeesig sei. Und der Store war wirklich rieesig unglaublich.
Dort hab ich mir erstmal eine riesen Packung After Sun gegen meinen Monstersonnenbrand geholt (die jetzt schon halb leer ist).

Nach dem ich Joy abgeholt habe, gab es Abendessen, was der Vater immer zubereitet, weil er sehr gerne kocht.
Gegessen wird dann immer im Wohnzimmer und gemeinsam eine DVD geschaut.


So, die ganzen Detailes sind zwar nicht so interessant, aber ich hab den ersten Tag mal ausführlich gemacht, weil sich am Ablauf tagtäglich nicht viel ändert.

...
Dienstag bis Donnerstag haben beide Kinder zusammen Schwimmkurs eine Stunde vormittags
Mittwochs das Mädchen nach dem Lunch noch Klavier und
Donnerstag das Mädchen von 4.45pm bis 8 pm Uhr Turntraining, wo ich sie hin und her fahre.

So wie euch vielleicht auffällt, ist die Woche ziemlich voll gestopft, so dass ich keine großen Tagesausflüge mit den Kindern machen kann außer Freitags, was ich wirklich sehr schade finde, nur Freitags ist frei ;) und da wird dann immer was großes unternommen!

Am Dienstag war ich mit den Kindern in einem richtig schönem Patk, wo wir erst auf dem Spielplatz waren und dann noch 2 Meilen gewandert sind, richtig schön und den Kindern hat es sogar richtig Spaß gemacht, so dass wir das öffter machen werden.

Am Mittwoch war ich nach dem Klavierunterricht mit den Kindern bei Baylor's ein Eis essen und haben danach mit meiner Hostmutter in Stuttgart geskyped.

Am Donnerstag haben wir uns mit dem Vater der Kinder auf der Base getroffen und sind von dort aus direkt weiter ins Movietheater, also Kino, gegangen. Wir haben uns den neuen Transformers angeschaut. Nach dem Film sind wir wieder zu Baylor's EIs essen gegangen und haben von dort aus direkt die Kleine ins Training gefahren. Ich hab sie abgeholt und Bli Bla Blub... ;)

Und dann kam der 4th of July!

Am Freitag war nämlich in den USA der Indipendene day, also Tag der Unabhängigkeit von England.
Ganz am Anfang war eigentlich geplant, dass wir an den Virginia Beach fahren, was wir uns aber dann doch anders überlegt haben wegen des Traffics.
Als wir dann am Freitag morgen nach dem Wetter geschaut haben, ist genau auf Virginia Beach ein Hurrican zugesteuert.
Da das Wetter vormittags nicht so gut war, haben wir vormittags entspannt und nach dem Lunch sind wir dann erst Minigolf spielen gegangen, (was wirklich mega peinlich war weil ich total schlecht drin bin) und danach noch auf die Base fischen gegangen sind, was ich echt lustig fande und auch echt cool finde, weil man echt chillen kann und nichts machen braucht und dazu noch in der Natur ist... :))

Den ganzen Tag über haben schon die Sparerips im Ofen gebacken und als wir wieder kamen hat mein Hostdad sie gegrillt und dazu einen Nudel-, Tomatenmozarellasalat gemacht. Das war wirklich ein seeehr leckeres Essen. ;)

Während dem Essen haben wir Seelen auf Englisch natürlich geschaut und sind danach auf die Base gefahren, wo ein großes Fest war und es ein großes Feuerwerk gab zur Feier des Tages.
Als wir nach Hause gekommen sind, wurde vor dem Haus noch Feuerwerkskörper gestartet und dann sind alle tot müde ins Bett gefallen. :)

So, das war meine erste volle Woche in den Staaten.
Es ist echt cool und schön aber manchmal auch ein bisschen eintönig...

Aber es klappt mit den Kindern echt gut :)

Was noch lustiges oder sehr dubioses diese Woche passiert ist:

Kinder muss man nicht verstehen.

Meine Gastmutter hat mit gezeigt, was ich zum Mittagessen so kochen kann, was in diesem Fall eigentlich Tüte auf und fertig heißt, so ungefähr.
Und unter anderem waren so Kartoffelpufferartige Chips dabei, die man einfach im Ofen backt.
Als ich dann die Kinder zum Essen gerufen habe und sie am Tisch saßen, hat das Mädchen gleich gesag, dass sie das nicht essen will, und als ich ihr gesagt hab, dass sie muss, hat sie richtig angefangen zu heulen und wollte und wollte es nicht essen.
Ich hab ihr dann gesagt, dass sie solange nicht aufstehen darf, bis sie wenigstens die Hälfte gegessen hat.
Das hat sie dann auch nach einer gefühlten halben Stunde unter Tränen gemacht.
Die Kinder sind dann raus in den Garten gegangen und haben gespielt. Nach einer halben Stunde, kam sie und hat gemeint, "i'm still hungry, can I have a cookie" und dann hab ich nein gesagt. Und dann meinte sie doch tatsächlich, ob ich ihr das Mittagessen aufgehoben habe. Und ich hatte es noch auf der Küchenzeile stehen. Sie ist hin gegangen und hat es auf den Tisch gestellt und einfach gegessen!!!!
Da denkt man sich auch bitte was, wo bin ich hier gelandet!?! Aber naja
wir sind damit verblieben, dass sie beim nächsten Mal es einfach isst...

So mal eine kleine Story aus meinem Leben hier.

Grüßt mir die Heimat
Ich vermiss euch
<3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen