Dienstag, 1. Juli 2014

1st FREETIME (weekend)

Yeaaahhiii, nach mehrfacher Nachfrage endlich meine Zusammenfassung von meinem Wochenende, das heißt: meine erste FREIE ZEIT

Ich zähle mal den Freitag dazu, denn nach dem ich auf die Kinder alleine aufgepasst habe und wir viel Spaß zusammen hatten, sind wir am Freitagnachmittag mit ihrem Vater ins Movietheater gewesen.

Wir waren um 2.00 pm und der Film sollte laut meinem Hostdad um 2.10 pm beginnen. Die Frau an der Kasse hatte uns jedoch gesagt, dass der nächste <<Maleficent&gt;&gt;, das war der Film in dem wir waren, erst in über einer Stunde laufen würde. Wie gut, dass gleich anschließend das <<POTOMAC MILLS&gt;&gt;, eine riesen Shopping Mall, liegt.

So liefen wir durch die Mall und suchten den Lego Store, den mein Hostdad seinen Kindern unbedingt zeigen wollte (zur Legosucht meines Hostdads(ich machen nur Spaß, aber sein Keller gleicht einem Legoland;) MEGA COOL!) er hat im Keller kistenweise Lego und bastelt in seiner Freizeit immer im Keller rum, d.h. er denkt sich irgendwas aus und baut das dann. Heute z.B. hat er uns sein Tor aus Lego gezeigt, was sogar wirklich elektrisch auf und zu geht und am Freitag haben wir erst seine gebaute Ritterburg, die wirklich der Hammer war, abgebaut damit er Platz für neues hat).

Und dadurch hab ich dort die größte Shoppingmall gesehen! Einfach kilometer lang! Es ist einfach unglaublich und ich würde mal sagen, das ist Amerika! In Deutschland würde man sowas niemals machen! Alles ebenerdig versteht sich! Soooo viel Fläche!

Dann waren wir nach dem LeMalisifintgostore in maleficent. Im Prinzip eine Dornröschen neuverfilmt mit ein paar Abweichungen. War an sich ganz gut. Alleine wäre ich jedoch nicht rein gegangen ;)

NUN ZUM WOCHENENDE

Trotz meiner Arbeitsfreien Zeit, bin ich mit meiner Familie in den Supermarkt gefahren. Und oh mein Gott Vanessa, du hattest einfach recht! (dazu Vanni hat zu mir gesagt, ich soll ihr ein Bild schicken, wenn ich das erste Mal ein Supermarkt betrete, weil es einfach so viel größer ist) der ist, wie alles hier in Amerika, einfach das dreifache vom Intermarche in Frankreich und einfach das mindestens 6 fache zum deutschen Durchschnittssupermarkt und man bekommt einfach wirklich alles dort, sogar ein ganzes Regal voll mit deutschem Bier! Steht oben nichtmal Bier drau, sondern einfach nur GERMAN, haha gut zu wissen was mit deutsch verknüpft wird. Außerdem gibt es Laugenbrötchen und sogar Brezeln (und ich wollte das als Gastgeschenk mitbringen ;)). Der Einkauf in Amerika kostet dafür aber auch mehr als das doppelte. Mein Gastvater hat für einen vollen Einkaufswagen über 400$ hingeblecht! Naja, soviel zum Supermarkt... NUN ZUM WICHTIGEREN TEIL

my first freetime:

Ja: ich habe ein Auto, jede Menge Zeit und eine Kreditkarte ;)

Was macht man da wohl???

Shoppen :D

Und da ich soo begeistert von der Mall am Freitag war, bin ich gleich wieder hin gefahren und habe dort meinen kompletten Tag verbracht.

Durch Mandas Hilfe per WhatsApp (alleine shoppen ist ziemlich schwirig und trist) hab ich dann nach 4 Geschäften auch meine Sneakers gefunden und noch ein paar andere Sachen ;))

Sonntag dann, nach dem ich mit meiner sehr gläubigen Hostfamily (ich hab ja schon von der Bibel School erzählt und dem Beten vor jedem Essen und Jesus loves you and so on...)in der Kirche war, was eigentlich ziemlich gleich ist wie der deutsche Gottesdienst, außer dass bei jeder Messe ein Chor singt (was ich persönlich ja schon cool fande, auch wenn ich keine Kirchgängerin bin ;),

habe ich meinen ersten neugewonnenen Freund (ja, den ich durch eine App kennen gelernt habe, ganz spontan) in Amerika abgeholt. Zu ihm, er heißt Tyler ist 19 Jahre alt und arbeitet genau wie meine Hosteltern bei der Marine und wohnt sogar auf der Base, was ziemlich cool ist, denn das ist mit dem Auto keine 10 min weit weg, so dass wir richtig viel unternehmen können. ;). Wir sind dann zum Beach (keine Ahnung welcher) gefahren und haben dort den Nachmittag verbracht. Es war wirklich cool weil, auch wenn ich noch nicht fließend englisch spreche, es trotzdem echt erstaunlich gut klappt. Naja, auf jeden Fall habe ich mir dort erstmal den Sonnenbrand des Jahres geholt, weil wir beide nicht an Sonnencreme gedacht haben.

Naja, auf jeden Fall wars echt cool und wir haben uns gut verstanden, so dass wir uns direkt fürs nächste Wochenende verabredet haben. :)) Ziemlich, ziemlich cool, dass ich so schnell jemanden gefunden haben aber an Julian ich könnte wahrscheinlich genau wie die Florence auch alleine in den Urlaub fahren ;)

So das war mein erstes freies Wochenende.

Und wie ihr seht, gehts mir hier echt super und es ist mega cool, am Wochenende so unabhängig zu sein und sich einfach ins Auto zu setzten

und los zufahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen