Sonntag, 27. Juli 2014

Thanksgiving for Linda

Hallo ihr Lieben :))

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt den Sommer genau so sehr, wie ich es tue! ;)

Am Anfang habe ich meinen Gastvater gefragt, was denn typisch amerikanisch sei, und er konnte es mir nicht beantworten, da Amerikas Kultur ein Kulturenmix aus aller Welt ist.

Er hat sich dann mit einem Arbeitskollegen unterhalten und sie sind zu dem Entschluss gekommen, dass das aAllertypischste Thanksgiving ist, da das bei allen Amerikanern, egal welcher Kultur oder welches Glaubens, gefeiert wird.

Also hat er beschlossen, dass er für mich ein typisches Thanksgivingsessen macht! Wirklich super lieb, denn es ist wirklich viel Arbeit und megaaa viel Essen!!!

Gestern war es dann so weit:

Wir waren gestern zu Zehnt plus meinen 2 Gastkindern und einem kleinen zuckersüßen Baby.

Mein Gastvater hat den ganzen Tag fast in der Küche gestanden und hat Maisbrötchen (was aber einfach nur süß ist, nicht vergleichbar mit dem portugiesischen Maisbrot ;) an Mama und die, die port. Maisbrot kennen ) Süßkartoffel mit Rosmarien, Apfel- und Pumpkin (Kürbis) Pie (Kuchen) und einen riesen Schinken im Ofen gebacken (Verzeit mir wenn ich mal GastFater oder oVen schreibe, ist halt ein bisschen Denglisch :D) und nicht zu vergessen, deinen kompletten Truthahn FRITIERT! Nicht gebacken wie man das aus den typisch amerikanischen Filmen kennt. In einer extra Turkyfritoese! Und es war wirklich gut und gar nicht fettig!

Die Freunde haben noch einen Bohnen, Nuss, geröstete Zwiebelnauflauf und einen Kürbis-Süßkartoffeöauflauf mit gebracht.

Ich habe vieles zum ersten Mal in meinem Leben gegessen, aber alles war wirklich super lecker! Angefangen vn den Aufläufen bis hin zum süßen Kürbiszimtkuchen! Mein Junge würde jetzt sagen: Yammi, i like it, no I don like it! I love it! ;D

Die Freunde von meinem Gastvater waren auch alle super nett. :) Das eine Paar hatte wie schon gesagt ein mega süßes nicht mal einjähriges Mädchen dabei!
Hallo ihr Lieben :))

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt den Sommer genau so sehr, wie ich es tue! ;)

Am Anfang habe ich meinen Gastvater gefragt, was denn typisch amerikanisch sei, und er konnte es mir nicht beantworten, da Amerikas Kultur ein Kulturenmix aus aller Welt ist.

Er hat sich dann mit einem Arbeitskollegen unterhalten und sie sind zu dem Entschluss gekommen, dass das aAllertypischstedenkend!

Ich weiß übrigens nicht, ob ichs schonmal geschrieben habe, aber die Amis benutzen nie ein Messer, außer wenn es ein Steak gibt! Hühnchen, und alles was schwer ohne Messer auf die Garbel geht, wird mit der Hand gegessen!

Und ich hab extra beim Thanksgiving drauf geachtet! Es ist wirklich typisch amerikanisch! Finde ich ja persönlich ziemlich eklig und schwirig!



Und die Amis:

Ich weiß nichtmehr obs der Vater oder die Mutter war, aber einer hat das Mädchen genommen und in die Luft geschmissen, fast bis zur Decke und dann nicht richtig gefangen, so dass das Mädchen auf dem Boden gefallen ist :O

Unglaublich!!! Die Amis sind schon anders!

Ich glaube, ich mach noch eine Seite in meinem Blog mit typisch Amerikanisch
das sammelt sich nämlich schon in meinem Kopf...

Mal ein kürzerer Eintrag :D

Im Anschluss (und diesmal wirklich ;) ) folgt noch mein heutiger Tag
in Baltimore

Ich füg auch auf der Bilderseite ein paar neue Fotos hinzu von gestern und heute :)

Greetings from Virginia <3

Linda

1 Kommentar:

  1. Linda, wieso ist der Text immer doppelt?
    <3
    miss you :*
    deine Sis

    AntwortenLöschen