Sonntag, 20. Juli 2014

Marines Parade am Donnerstag, den 17/07/14

Hallihallo :)))

Endlich schaffe ich es mal wieder, was zu schreiben.

In der Zeit vom letzten Post bis jetzt ist schon wirklich viel Zeit vergangen und auch schon viel passiert.
Heute gönne ich mir mal ein Tag zum richtig gammeln und nichts tun, also zuhause zu chillen und da trifft es sich ganz gut, dass ich mal Zeit habe, euch zu berichten :D

Die Woche verlief eigentlich im Rhythmus ab, was ich euch ja bereits schonmal geschrieben habe: Schwimmunterricht, Gymnastik, Klavierunterricht etc... (Siehe den Post vom Samstag, 5. Juli 2014)

Normalerweise sollte am Dienstag Abend ab 19 Uhr in DC eine Parade vom Marines Orchester (die auch bei allen Anlässen für Obama spielen!!! :)) ) und das "United States Marine Corps Silent Drill Platoon" (zur besseren Vorstellung, wen's interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=CXa39XyP6q8 ) sein, wo wir, also die Kinder der Vater und ich mit dem Zug hin gefahren wären,

doch wegen einem Gewitter wurde die Veranstaltung auf Donnerstagabend im USMC (United States Marine Corps) Museum verlegt, was für uns noch besser war, da das Museum bei uns "um die Ecke" ist, also mit dem Auto 5 Minuten Fahrt. 

Joy hatte leider bis um 8 Turnen, daher sind wir ohne sie hin und als ihr Vater sie abholen gegangen ist und angekommen ist, war es leider schon vorbei, aber naja.

Die Veranstanltung war vor dem Museum und es waren richtig viele Menschen da und vor allem viele Kinder. Man muss sich das vorstellen, dass da bestimmt tausend Menschen ihre Picknickdecken und Campingstühle ausgebreitet haben, viele entweder eine amerikanische Flagge oder irgenwas anderes in den Rot, Blau und weiß hatten (diesen Nationalstolz kann ich gar nicht nach vollziehen, dass man überall die Flagge und Faben haben muss. Ich kenn dass eigentlich immer nur von Touristen, die mit Flaggenshirts oder ähnliches in anderen Ländern rum rennen aber hier einfach jeder! Typisch amerikanisch halt! ;) ) und ganz viel Fastfood und Pappbecher von sämtlichen Ketten, die es in Amerika gibt (die meisten Amis rennen eigentlich immer mit in einer Hand was zu trinken von irgenteiner Kette rum und das wirklich überall, ob im Supermarkt oder in der Stadt oder im Auto). Da gab es ganz viele, die mit Pizzaschachteln oder Meggestüten an kamen (dazu fällt mir noch ein, weiß nicht ob ichs schon erzählt haben, aber am letzten Tag von der Bibelschool gab es ein Büfett wo jeder etwas mit gebracht hat und es gab tatsächlich welche, die beim KFC, McDonalds und ähnliches ChickenNuggets und ähnliches mitgebracht hatten).
Ein Junge vor uns saß auf seiner Decke und hat typisches Militärsfutter (was Soldaten auf Kriegszügen und ähnliches dabei haben) gegessen und der Junge war schon pummelisch! Und es ist ja kein Geheimnis, dass das extra viele Kohlenhydrate und Kalorien hat ... aber naja Amis halt -.- (Mein Gastvater hat mir übrigens gestern ein Sack Militärtagesverpflegung mit gebracht :P drinn ist Erdnussbutter in Brot ein Löffel eine Fleischsupper also dickflüssig eher Eintopf, eine Pfeffersoße, Nüsse und Marmelade. Nochdazu ein Kocher, was eine Plastiktüte ist, die einen Inhalt hat, was aussieht, wie ein Teefiler mit Tee :P wo man die jeweilige Verpackung (alles ist natürlich nochmal einzelverpackt in braunem Plastik) rein tut und dann Wasser dazu gibt und das wichtigste, es wird warm, dampft aber nicht! Wichtig, dass der Feind einen nicht sieht)


Und was auch noch mega seltsam war: eine Frau saß auf einer Bank und hatte ihren Papagei der min. 1m groß war auf ihrem Arm und hat ihn die ganze Zeit gestreichelt (noch dazu hatte sie ein rotes T-Shirt mit dick fett Portugal drauf stehen, dass muss dazu gesagt werden für die Portugiesen) und mein Gastvater hat gemeint, das ist normal. Man sieht auch ab und zu Menschen mit ihrem Hausschwein an der Leine oder Affen spatzieren! Hahaha

Auf jeden Fall mussten wir zum Beginn alle aufstehen und es wurde natürlich die Nationalhymne gespielt. Fast alle hatten ihre Hand auf dem Herzen... und waren voller Begeisterung. Dann durften wir uns wieder setzen.
Es war ein komplettes nur Blechbläserorchester mit 5 Tuben, die lustigerweise Ihre Tuben auf ihrer Schulter abgestützt hatten, so das der Trichter nach vorne geschaut haben (für die Musikineressierten ;) ).

Dann kamen die marschierenden Soldaten die in Stille im Gleichschritt verschiedene Koreographien liefen und während dessem mit ihrem Gewehr verschiedene Drehbewegungen und ähnliches machen...

Alles im Allem war es ein echtes Erlebnis, das mit zu erleben, da es was typisch amerikanisches ist, dann ich habe in Deutschland noch nie irgendwelche Militärparaden gesehen und vorallem ist das für die Amis ein echter Familienausflug gewesen, wie gesagt, es waren wirklich viele Kinder da.


:)

Der nächste Eintrag zu Freitag folgt gleich im Anschluss 

<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen