Sonntag, 20. Juli 2014

Virginia Beach

Erster großer Ausflug mit den Kids :)


Ohje. Soviel zu nächster Blogeintrag folgt im Anschluss.

Naja. Dafür jetzt. Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich
schreibe nicht ganzzuviele unwichtige Details in meine Posts.

Am Freitagmorgen war es endlich so weit.
Mein Wecker klingelte um halb 6 und um 6 Uhr war ich endlich unten und habe mit den beiden Kids gefrühstückt.
Zum Glück hatte ich am Vortag schon Dosen mit Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben und Netzmelonen befüllt und noch eine mit frisch gebackenen Cookies, die einfach der Hammer waren! Wenn ich wieder in Deutschland bin führe ich das auf jeden Fall fort ;) (also das Cookies backen).

Ich habe alles in eine riesen Kühlbox getan, die wohl normalerweise zum Fischen ist (die Box ist mindestens 2 mal so groß wie die typischen Autokühlboxen, die wir in Deutschland haben [typisch amerikanisch, alles mindestens doppelt so groß!]) und wir sind los gefahren.

Ziel war Virginia Beach und die Fahrt sollte 3 Stunden dauern.
Die drei Stunden waren eigentlich ganz angenehm, da Automatik und Tempomat echt entspannt sind, obwohl ich eher selten den Tempomat benutzt habe.
Das war bis jetzt meine erste lange Strecke, nach der Überlandfahrt in der Fahrschule, aber ich hab es echt ganz gut gemeistert. Die Kinder haben geschlafen und ich hab ein bisschen den Überholforgang geübt, weil es mir teilweise zu langsam ging aber naja.

In Amerika gibt es zwar eine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber die Amis fahren ALLE immer ca. 20 Meilen/ Stunde zu viel!!! <-- mega sinnlos, aber naja. Außerderm ist rechts Überholen, was ganz normales und eine richtige Struktur, dass langsame Autos rechts fahren natürlich auch nicht.

Nach 3 Stunden sind wir dann endlich da gewesen. Nur leider war weit und breit kein Strand zu sehen! :( Wir waren nämlich in der Stadt Virginia Beach, die aber noch 20 min vom Strand entfernt ist.
Ich hab dann natürlich im Navi mir die Karte angeschaut und dann das Meer gesucht, also blau gesucht. Als ich es gefunden habe, habe ich die nächste Straße eingegeben und wir sind weiter gefahren ca. 20 min Fahrt, allerdings in die falsche Richtung :D wir waren in irgendeinem kleinen Städtchen in irgendeiner unbedeutenden Straße. Das Navi hat nämlich leider am Rand ein Blauschimmer, wo die Karte noch nicht fortgeführt sind.
 Sind dann quasi den Weg zur Stadt Virginia Beach wieder zurück gefahre.

 Nach weiteren 20 Minuten, haben wir dann nach 4 Stunden Fahrt endlich den Strand gesehen, der echt ganz schön war (Für 4 Stunden Parken, mussten wir übrigens 15$ blechen!!! Das zahlt man nichtmal in DC! :O )

Typisch Amerika: Kaum am Strand angekommen, ist ein Kind an uns vorbei gelaufen mit einem Metalsuchgerät (keine Ahnung wie das heißt, aber es sieht aus wie eine Sense)! Sowas kannte ich vorher nur aus seltsamen Filmen.
Was auch anders war: Die meisten am Strand liegen nicht im Sand, sondern haben Stühle oder sogar richtige Liegen dabei. Viele Amis kommen mit einer Sackkarre zum Strand, das hab ich vorher noch nie gesehen! Aber bei dem Gepäck mit den ganzen Liegen muss man sich ja zu helfen wissen Haha.


Der Strandbesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Kinder hatten ihren Spaß (auch wenn ich ihn erstmal erklären und zeigen musste, wie man am Meer ein Swimmingpool baut, das haben wir als Kinder immer gebaut) und ich hab es auch wirklich sehr genossen.
Das Wetter war super und der Atlantik ist auch deutlich wärmer als im Portugal.

So, mal ein kurzer Eintrag ;)


Miss U and see you soon <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen