Sonntag, 27. Juli 2014

Trip to Baltimore

Ganz spontan gestern Abend, haben Tyler und ich entschieden,
dass ich ihn heute um 10 Uhr abhole und wir uns Baltimore anschauen.

Tyler ist aber leider krank geworden und so hab ich mich alleine auf den Weg gemacht.

Nach 1,5 Stunden Fahrt, die echt schnell und angenehm rum gingen, bin ich endlich im Nachbarstaat von Virginia, in Maryland, Baltimore, angekommen.
(Übrigens ich hatte es ja noch nicht erwähnt, aber da es mich immer so schockt, noch einmal: Geschwindigkeitbegrenzung war bei 55 und alle sind durchgängig 80 gefahren ! und Mailen sind 1,6 fach so groß wie Meter!!! also mal grade 40 km/h über dem Erlaubten!! Welcome in America! )

Auf den Weg dorthin, bin ich durch DC durchgefahren und man kann wirklich viel von der Autobahn aus sehen! Und mein erster Eindruck von Baltimore
war einfach nur WOW, so stell ich mir eine schöne Stadt vor!

Baltimore ist wirklich wundersciehön und 100 mal schöner als DC! Es ist alles schön grün und bunt.

Außerdem hat es wirklich Ähnlichkeiten mit Hamburg! Obwohl mir Baltimore besser gefällt, da Hamburg nicht so Farbenfroh ist!

Mein erster Halt war im Parkhaus, wo man für länger als 4 Stunden 24$ bezahlt! :OAber egal, man gönnt sich ja sonst nichts! -.- (Ironie)

Ich war direkt am großen Aquarium, wo es sogar, was ich erst ziemlich spät erfahren habe, eine Delfinshow gibt. Das liegt direkt am Wasser (wer schonmal in Hamburg war, man kann das ziemlich gut mit den Landungsbrücken vergleichen). Von dort aus bin ich mit dem Wasser Taxi (Hamburg lässt grüßen)
ans andere Ufer gefahren und hab mir den Broadway angeschaut und die süßen Häuschen. Zwischndurch alledings hatte ich ein bisschen Angst, da ich alleine war und dann doch ein paar unheimliche und auch obdachlose und betrunkene Menschen waren und mich seeehr seltsam angeschaut haben und ich natürlich weil es mega warm war und wie meine Gastmutter mir schon gesagt hat, als wir am 1. Tag die Kinder zur Bibelschool gebracht haben (z Fuß) und ein Typ im Auto ghupt hat: ein cutes Mädchen in Top und Hotpans bin -.- Aber zum Glück ist nichts passiert und das nächste Mal nehm ich mein Pfefferspray mit ;)

Auf jeden Fall bin ich viel Wassertaxi gefahren und seeeehr viel gelaufen und habe ganz viel gesehen.
Unter anderem KleinItalien, Downtown und die Partymaile wo heute auch eine Veranstaltung mit einem DJ und ziemlich guter Musik war.


Was ich heute noch gelernt habe:

Die Amerikaner sind ein sehr lockeres Folk, mega viele laufen und singen einfach vor sich hin und tanzen einfach. Ganz locker...

Ich hänge noch ein paar Bilder zur Bilderseite hinzu, die erklären sich dann selbst, warum Baltimore eine wunderschöne Stadt ist :)

 Gute Nacht und bis zum nächtten Mal.

Eine Bitte hab ich noch (Nonie, falls du das ließt, das hab ich mir bei dir abgeschaut)
Ich würde gerne mal wissen, wer alles mein Blog ließt, also wäre es super, wenn ihr einfach kurz ein Kommentar hier auf der Seite hinterlasst :)))


Greetings <3
Linda

1 Kommentar:

  1. Lindaa also, ich schaue fast täglich in deinen Blog rein und freue mich immer mega wenn es einen neuen Eintrag gibt!
    Und ich finde es echt lustig, einiges was du schreibst erkenne ich sofort wieder und ich denke mir, jepp, die verrückten Amis, und andere Dingen finde ich auch nur super komisch haha zum Beispiel waaaas mit den Fingern essen? Das ist ja super eklig! :D wir hatten immer Messer :') und den Turkey haben wir auch nicht frittiert, aber irgendwie klingt das schon interessant ;)
    ach Mensch, auf jeden Fall freut es mich riesig dass es dir so gut gefällt, und dass bei dir immer etwas los ist hat ja auch für uns in Deutschland etwas Gutes, dann gibt es viel Schönes zu lesen :)
    viel Spaß weiterhin!!! deine Paula <3

    AntwortenLöschen